Samstag, 10. Juli 2021

Bestechend einfacher vorschlag

Gestern machte der sozialpsychologe Florian Kaiser zur motivation zum impfen den bestechend einfachen vorschlag, daß impfverweigerer ihre corona-behandlung dann einfach mal selbst zahlen sollten.

Was ich von dieser idee halte ist ebenso einfach.

Nichts.

5 Kommentare:

  1. Läßt sich sehr gut auch auf Kettenraucher und Alkoholiker, ja sogar auf Risikosportarten ausdehnen. Einfach zynisch.

    AntwortenLöschen
  2. Solche Vorschläge gab es auch immer mal wieder schon zu Rauchern, Übergewichtigen, Alkoholikern, Extremsportlern etc. Ich halte das für zynisch und menschenverachtend, und es würde das Solidarprinzip unterlaufen. Vielleicht ist genau das gewollt.

    AntwortenLöschen
  3. Sämtliche Krankenhausaufhalte sollten mit Yellerwaschdienst und Kartoffelschälen abgegolten werden. Ausgenommwn Tellerwaschunfälle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei tellerwaschunfällen muß normalerweise eher der teller ins krankenhaus, sofern er überhaupt wiederbelebt werden kann.

      Löschen
  4. Eben drum. Das gesundheitssystem ist dafür da, allen die möglichst beste versorgung zu ermöglichen. Genauso gut könnte man fordern, opfer von autounfällen nicht zu versorgen, die hätten ja nicht fahren gemußt und wenn, dann viel vorsichtiger. Man kann es dumm finden, drogen zu konsumieren, zu glauben impfungen wären schädlich und wo man sich sonst noch überall unvernünftig verhalten kann aber das gesunheitssystem ist nicht dafür gedacht, etwaiges fehlverhalten moralisch zu bewerten und zu bestrafen.

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.