Sonntag, 23. Mai 2021

Demosamstag in Berlin

Der Spiegel berichtete bereits am freitag vom demosamstag in Berlin. Im video [2:43] wird ein etwas verwirrter gasmasktenträger interviewt, der halt immer teilnimmt, egal, bei welcher demo.
Zitat verwirrter demonstrant: »Ich dachte mir, wenn die ganze welt pandemie spielen will, dann spiele ich halt mit. Die menschen sterben, weil ihnen vitamin d und diese mineralien bzw. salze fehlen. Potassiumsulfat, potassiumphosphat und potassiumchloride.«
Nur komisch, daß die leute sich ausgerechnet 2020/21 dazu verabredet haben, massenhaft an ihren mangelerscheinungen zu sterben. Hat es seit jahren keinen sonnenschein und keine abwechslungsreiche nahrung gegeben?

Vitamin d bekommt man doch kostenlos, wenn man im sommer einfach ein bißchen in die sonne geht und normalerweise hat man dann für den winter genug gespeichert. Um zusätzlich etwas gegen vitamin-d-mangel zu tun, braucht man bloß ab und zu ein fischbrötchen oder ein Wiener Schnitzel. Ein paar käsehäppchen oder champignons haben diesbezüglich sicherlich auch noch nie geschadet.

Einen kaliumzyanidmangel habe ich bei mir noch nie festgestellt. Aber mal im ernst: kalium (also potassium) ist in vielem enthalten, das menschen für gewöhnlich gern essen: pommes, tomatensoße, erdnußsoße, baked beans, buchweizencrêpes und natürlich pistazieneis.
Sieht aus wie naschwerk und hilft vorbeugend gegen kaliummangel.



3 Kommentare:

  1. Stundenlange Radtouren mit UV-Strahlenexposition und anhaltender Vitamin-D-Dusche haben mir an der Schläfe ein Basalzellenkarzinom beschert.

    Das Virus lacht sich über diese Empfehlung die Tentakel krumm.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es gelinde gesagt befremdlich, dass sich hier niemand zum Hautkrebs des Altautonomen äussert. Wollten Linke, die vor moralischer Überlegenheit kaum noch laufen können, nicht ach so empathisch sein...?
    Von mir jedenfalls ganz herzliche Wünsche zum guten Gelingen zur wohl unumgänglichen Operation.

    AntwortenLöschen
  3. @Andre,

    da hast du dich selber ins Aus geschossen, mal wieder. Anstatt echter Anteilnahme, missbrauchst du die Erkrankung vom Altautonomen nur. Es wünschen mehr Menschen, dass er sich erholt und wieder ganz gesund wird. Aber die drängen sich nicht auf, und vor allem, missbrauchen die Erkrankung nicht.

    Hades

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.