Freitag, 1. Januar 2021

Seltsam

Heute nachmittag hatte ich die verrückte idee, einen account bei facebook zu erstellen, um mich dort mal umzusehen. Ich bekam folgende meldung:
Ich hatte noch NIE einen account dort. Wie kann ich gegen gemeinschaftsstandards verstoßen, wenn ich nicht mitglied dieser gemeinschaft bin und wie ist es möglich, daß mein account deaktiviert wurde, wenn ich noch NIE einen hatte?

Liegt es womöglich daran, daß ich mal einen account bei vk hatte? Das ist aber schon ziemlich lange her und ich fand das ziemlich doof, weshalb ich mich da nie wieder angemeldet habe.

Bisher habe ich recht gut ohne facebook leben können und das wird auch so bleiben. Ich find es nur eigenartig, daß die anscheinend von vorn herrein gegen mich was haben.

3 Kommentare:

  1. Facebook sei out, sagt meine Tochter; Instagram sei jetzt angesagt.
    André Hüssy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Insta gehört zu facebook. Also werde ich mich dort auch nicht anmelden können. Die wollen meine händynummer - kriegen sie aber nicht.

      Löschen
  2. Siewurdengelesen2. Januar 2021 um 10:35

    Sieh es als Ehre an und bei diesem Kasperverein oder überhaupt in irgendwelchen sozialen Medien muss man nicht sein!

    Ähnlich "kompetent" ist bei Fratzenbuch die Cookie-Abfrage, die es gar nicht ermöglicht, etwas abzuwählen und ohne diese kommst Du nicht auf deren Seiten - tolle Wurst nach dem Motto "friß oder stirb"!

    Es kann natürlich auch Wunschdenken sein, aber nachdem sich jetzt die US-Regierung kartellrechtlich "bemüht", FB wieder zu teilen und Instagramm und WA heraus zu nehmen aus dem Konsortium, überlebt sich das vielleicht in näherer oder weiterer Ferne. Wer da wirklich die Treiber sind, lässt sich schlecht sagen. Google könnte ich mir im Hintergrund gut vorstellen, die zumindest in Richtung "social media" mit ihren Versuchen gescheitert sind. FB zehrt jetzt bereits vom Menschen als Gewohnheitstier und der Masse der Nutzer, aber das war auch bei anderen Dingen im Digitalen nicht immer von Dauer. Es besteht also durchaus Hoffnung;-)

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.