Mittwoch, 18. Juli 2018

Zahltag! Ein koffer voller sch...


»...komm wir gehen armut gucken
komm, komm
komm wir gehn ein wenig friern
laß uns spekulieren...«

(aus dem text »kleine spanner« von Leonhard Lorek)

Wer sich gerne einmal so richtig gepflegt von oben bis unten vollkotzen möchte, aber momentan überhaupt nichts hat, was einen anständigen brechreiz auslösen könnte, dem sei die neue armuts-spanner-show »Zahltag! Ein Koffer voller Chancen« von RTL, die seit gestern läuft, empfohlen. Absolute speihgrarantie.

Weil ich nicht möchte, daß jemandem wirklich schlecht wird, verlinke ich das hier nicht, da muß sich der geneigte leser schon selbst bemühen - über die seite des senders kann man sich die gesamte erste folge anschauen. Soweit die magennerven mitspielen.

Das ganze soll ein »experiment« sein, ob man h4empfängern mit geld aus dem elend helfen kann - und die antwort ist von anfang an auch schon gleich klar: natürlich nicht!

Das ganze läuft so ab: verschiedene skurril-h4-familien, deren probleme sichtbar nicht allein in der arbeitslosigkeit liegen, bekommen einen koffer voll geld vor die tür gestellt - es ist natürlich gar nicht unvorstellbar viel geld, sondern bloß der h4satz für ein jahr auf einmal. Und während die so »beglückten« vor der kamera so tun müssen als wären sie urst überrascht, werden sie »hinter« der kamera von »experten« bewertet.

Ein koffer aus Berlin ist auch dabei. Und weil es unvermeidbar ist, auch eine kofferIn aus Marzahn. Selbstherrliche figuren, die meinen, über andere urteilen zu können.

Unaushaltbar. Leider hat der Böhmermann es versäumt, aus den kulissen zu springen und mitzuteilen, daß das alles nicht ernst gemeint ist.

9 Kommentare:

  1. Irgendwer hat das mal recht treffend als Armutsporno bezeichnet. Und der wird gerne gesehen. "Zahltag" erreichte bei den 14-49-jährigen 13,5%. Zum Sieger diesen Tages reichte es aber bei weitem nicht. Der kam wieder von RTL und lautete "gute Zeiten, schlechte Zeiten Quelle: https://meedia.de/2018/07/18/ordentlicher-start-fuer-rtls-zahltag-und-armes-reiches-deutschland-aber-nur-im-jungen-publikum/

    AntwortenLöschen
  2. "es ist natürlich gar nicht unvorstellbar viel geld, sondern bloß der h4satz für ein jahr auf einmal"

    Das heist doch nur Sie kriegen jetzt 1 Jahr keine Leistungen mehr d.h. RTL entlastet den Staat für ein Jahr aber die Deppen die sich hier prostituieren lassen haben davon gar nichts....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Völlig richtig. Die kandidaten machen sich kostenlos zum heinz. Die kriegen keine extrahilfe für existenzgründung - nicht einmal eine seriöse beratung, wie sie so etwas angehen könnten. Und das hämische dummvolk freut sich, wie blöd die leute sind.

      Löschen
    2. Is doch nur Scheiße, was bei Rt

      Löschen
  3. Habs mir angetan und meinen Agressionen über die "Jury" freien Lauf gelassen. Nach anschließendem einstünigen Joggen war ich wieder etwas ruhiger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt habe ich es mir nicht komplett angeschaut, sondern immer wieder ein stück vorgespult und festgestellt, daß in meinem haushalt eine maisbirne fehlt.

      Löschen
  4. Reicht die Kohle denn zum Schusswaffenkauf?
    Dann wer ich ein geeigneter Kandidat.
    Wäre schon irre wenn das Zootier einen ganz anderen Weg gehen würde.
    Aber um das zu verhindern gibt es ja Caster.
    So bezeichnete man früher Madenpuppen in der Verwandlung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit schußwaffenpreisen kenne ich mich nicht aus, allerdings erinnere ich mich, daß letztes jahr der presse zu entnehmen war, daß die neuen sturmgewehre der Bundeswehr pro stück rund 2000€ netto kosten. Wäre also eine investition für den »bargeldlosen einkauf«. Und womöglich auch förderlich für die einschaltquote, wenn leute so richtig kriminell werden würden.

      Allerdings schnarrt dann Buschkowskys endlosschleife »Neukölln ist überall« wieder los, weil diese art der »geschäftsidee« nicht neu ist und arme leut ohnehin nicht anständig bleiben.

      Der begriff caster für »werdende schmeißfliegen (oder so) im verpuppungsstadium«, war mir tatsächlich nicht geläufig. Den muß ich mir unbedingt merken. Wieder ein neues wort gelernt - super!

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.