Freitag, 27. April 2018

Berliner alm 

Gerade in so einem werbekäsblättchen geblättert. Das war lustiger als gedacht:
Almdudler als Berliner regionalprodukt. Als wüßte nicht jeder, daß das Österreichische kräuterbrause ist.

Meinen diese werbefuzzies tatsächlich, daß Wien in der region Berlin liegt? Oder glauben die, der teufelsberg sei das hochgebirge mit einer schönen alm obendrauf?

Fragen über fragen.

Kommentare:

  1. Bei Hofer(österreich Namen für Aldi) gibts den besten Almdudler.Die Berliner Fälschung ist ein zu süsses Gesöff.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ändert aber nichts daran, daß Almdudler keine Berliner regionalspezialität ist. Bei Aldi (also dem Deutschen Hofer) gibts in Berlin fassbrause, von der ich aber dringend abraten würde.

      Löschen
  2. Wien an der Spree – och nee :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berlin an der Donau - da wird's ma glatt im magen flau.

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.