Dienstag, 13. März 2018

Foto am montag (306)

Lachmöwen (Larus ridibundus). Hoffentlich schmilzt endlich das eis unter ihren füßen, damit es wieder mehr zum lachen gibt.

1 Kommentar:

  1. Liebste Mechthild,
    Die Lachmöwen haben wi hier das ganze Jahr, das Meer ist nicht weit entfernt (die Schelde, der Strom, hat Ebbe und Flut). In Oostende, an der flämischen Küste ist es seit einige Jahre verboten die Möwen zu füttern. Es stehen saftige Ordnungsstrafen darauf. Es heißt daß die Möwen genug natürliches Futter finden im Meer. Auch heißt es daß sie „aggressiv“ ( aufdringlich) werden und sich übermäßig vermehren. In Antwerpen gilt das Futterverbot für die Tauben.
    Was das Wetter betrifft: Wir hatten eine Kältewelle vergangene Woche und nun haben wir graues Regenwetter. Glücklicherweise können die Menschen das Wetter nicht nach Wunsch gestalten, sonst würden sich noch Parteien dazu bilden. (Lach). Alles Gute, Deine Freundin Nashenka

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.