Montag, 16. Juli 2012

Foto am montag (11)

Wahrscheinlich kennt jeder, der im frühsommer schon mal an einem gewässer mit schilfgürtel gewesen ist, die stimme des teichrohrsängers (acrocephalus scirpaceus).

An den seen in und um Berlin sind sie nicht unbedingt selten, man hört sie oft, hat aber manchmal das gefühl, daß sie unsichtbar wären.

Die beiden hier sind jungvögel, die nach einem warmen sommerregen etwas unvorsichtig waren, fliegen konnten sie noch nicht so richtig.

1 Kommentar:

  1. Danke sehr meine liebe Mechthild,
    Ich veröffentliche in meinem Blog dazu zwei Bilder von Artgenossen.
    Auf Niederländisch heißen diese Vögel „Karekiet“. (Es gibt sogar ein Kinderlied darauf) Als Liebhaberin von Sumpfpflanzen kenne ich freilich diesen Bewohnern des Schilfrohres und Rohrkolben.
    Sei sehr lieb umarmt,
    Deine Nadja

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.