Freitag, 7. Mai 2021

Leise rieselt der schnee

Vorhin in der Bundespressekonferenz sagte Lothar Wieler sinngemäß, daß die sinkende zahl an neuinfektionen wahrscheinlich auch mit dem frühlingshafteren, wärmeren wetter, bei dem sich die menschen eher draußen treffen, zu tun haben.

Momentan sieht es in Berlin wettertechnisch so aus:
Es schneit. Vermutlich hatte er heute noch keine gelegenheit aus dem fenster zu schauen und hat nur heute früh im radio gehört, daß es am wochenende angeblich bis zu 30°C warm werden soll. Ich glaube das eher nicht, denn momentan ist’s eher 3°C und damit kälter als an weihnachten.

8 Kommentare:

  1. Als Tierarzt sollte Wieler sowieso bei seinen Leisten bleiben, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie heißen ärzte, die sich mit nur einer tierart auskennen?

      Ärzte.

      Löschen
  2. Nach dieser Logik kann ich bei Herzproblemen also auch eine Kleintierpraxis aufsuchen - interessant!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist Du wirklich so klein?

      Ein gewissenhafter vet schickt Dich mit herzproblemen zum spezialisten. Ein nicht gewissenhafter humanmediziner sagt Dir, daß Du Dich nur blöde anstellen würdest.

      Löschen
  3. DasKleineTeilchen7. Mai 2021 um 21:38

    najaaaa, 25° wirds wohl schon...um am dienstag dann aba auch wieder um 10° zu fallen. hat doch was, mal wieder normales mitteleuropäisches wetter der 70ger zu haben. und endlich wieder bischen feuchte.

    AntwortenLöschen
  4. DasKleineTeilchen7. Mai 2021 um 21:42

    (you godda be kidding me! tatsächlich; "alle cockies von scheiss-drittanbietern" und die kommentierung läuft! arrrrgh! hätt ich das mal vor 14 monaten gewusst, GODDAMMIT!)

    AntwortenLöschen
  5. Die kekse sind alle nicht von mir. Wenn Du so kekssensibel bist, sollte es kein problem sein, die gleich zu löschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DasKleineTeilchen7. Mai 2021 um 23:24

      wees ick doch ;) kekse wern eh beim schliessen jelöscht und besuchte drittanbieter war ja an; daß google-comment (neuerdings?) nur mit alle drittanbieter funzt, hät ich im leben nich vermutet...

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.