Donnerstag, 16. April 2020

Burkapflicht für alle?

Bis vor kurzem galt es als pflicht des abendlandes, das gesicht unverhüllt zu zeigen. Und als die pandemie begann, waren schutzmasken rar, weshalb davon abgeraten wurde.

Rar sind schutzmasken immer noch, zur gesichtsverschleierung wird inzwischen aber trotzdem geraten. Anderswo empfehlen sie die gesichtsverschleierung einem teil der bevölkerung schon länger. Im grunde gibt’s endlich emanzipation. Männer wie frauen sind angehalten, sich die fresse zu verhüllen. Weil herkömmliche atemschutzmasken nach wie vor mangelware sind, ist kreativität gefragt. Es kann ja so anmutig aussehen:

Mit dieser kopfbedeckung ist man nicht nur vor neugierigen blicken und blitzen geschützt, sondern auch vor besonders bissigen, böswilligen bazillen. Und wenn man mangels sicht mal vor einen laternenpfahl oder die schrankwand läuft, egal.

Es sieht ja keiner, wenn man damit konsequent zu hause hockt.


2 Kommentare:

  1. Das ich das noch erleben darf: Vermummung ist in Hamburg und Berlin am 1. Mai gesetzlich vorgeschrieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings sind in Berlin am 1. mai bloß ortsfeste kundgebungen bis 20 personen zugelassen. Auch zum Brandenburger Tor schreiten, um dort gewerkschaftswürstchen zu essen, fällt in diesem jahr flach.

      Hoffentlich hält sich auch die polente dran.

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.