Dienstag, 1. Januar 2019

2019

Gerade hatte ich angefangen, mich an 2018 zu gewöhnen, da war es auch schon wieder vorbei. Aber immerhin hat mir der letzte nachmittag des jahres gefallen.

Eigentlich wollte ich nur für ein paar stunden ins »knallfaule« reisen, weil ich mich zu hause seit tagen fühle als säße ich im betonbunker unter hartem beschuß. Zu sehen gab es bei meinem kleinen ausflug folgendes:
Im grunde kranichbeobachtung für warmduscher. Das foto zeigt nur einen winzigen ausschnitt von den vielen die zu sehen waren, es waren ungefähr zehn mal so viele.

So genannte 'gute Vorsätze' (sporteln, abnehmen, verzichten, kasteien, selbstoptimieren…) sind Bullshit. Funktioniert in 98 von 100 Fällen eh nicht. Schreibt kollege Stefan und dann im gleichen atemzug: »Es bringt einen viel weiter, sich fest vorzunehmen, allein oder mit lieben Menschen was Schönes zu unternehmen. Oder überhaupt anderen mal eine Freude zu machen.«
Letzteres ist ein extrem guter vorsatz. Ich habe bereits letzte woche damit angefangen, genau das zu tun.

Frohes neues!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.