Dienstag, 1. November 2016

Mörderberg. Wie die FDP mal fast eine bushaltestelle umbenannt hätte

Ungefähr ein halbes jahrzwölft ist es her, da wollte die FDP Pankow die bushaltestelle »Mörderberg« in »Golf Ressort« umbenennen.


Hierbei ging es der FDP selbstverständlich nicht um kostenlose werbung für einen exklusiven club sondern um das kindeswohl. Schließlich führen auch kinder mit dem bus und lehrer und erzieher würden klagen, daß kinder sich am Mörderberg gruselten und nach einer busfahrt an diesem schrecklichen ort völlig traumatisiert in der kita oder schule ankämen.

Ich habe mich dort einmal umgesehen. Und nicht an irgeneinem tag, sondern an halloween, kurz vor sonnenuntergang:

Man sieht sofort, daß man sich in der Bundeshauptstadt befindet. Ansonsten weit und breit nichts gruseliges. Kein mörder, keine kürbisköpfe, keine horrorclowns. Nicht mal an halloween. Und vor allem auch kein berg vor dem man sich gruseln könnte.

Die Bushaltestelle heißt immer noch so. Mein vorschlag wäre, vielleicht den nahegelegenen golfplatz in »Golf Ressort Mörderberg« umzubenennen. Dort finden sich doch ganz bestimmt ein paar gruselige gestalten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.