Dienstag, 26. April 2016

Die Anstalt - faktencheck

Im grunde wurde über die sendung Neo Magazin Royale vom 31. märz zu viel zu viel berichtet und diskutiert und über Die Anstalt vom 5. april bei weitem zu wenig.

Deshalb an dieser stelle noch einmal die gesamte sendung, die für rentner-tv tatsächlich bemerkenswert war.



Wenn im familien- oder bekanntenkreis über die sendung geredet wird, kommt oft auf, daß Claus von Wagner und Max Uthoff recht gern ein bißchen dick auftragen würden und eben einfach einen spaß dran hätten, alles schlecht zu reden. Ist schließlich »nur« eine kabarettsendung - und da muß man nicht alles ernst nehmen, wenn man über das übel sogar lachen kann!

Oh, doch. Muß man ernst nehmen. Die besten witze waren schon immer die gemeinen, die auf fakten hingewiesen haben. Die Anstalt tut inzwischen das, was eine kabarettsendung keinesfalls müßte, nämlich auf quellen hinzuweisen.

Das hätte ich gern mal für das heute-journal, daß die mal erklären würden, wo das zeug herkommt, was sie erzählen!

1 Kommentar:

  1. Der Faktencheck ist in der Tat eine feine Sache, umfassende Quellenangabe.Bravo!

    Wenn das Kabarett den Journalismus ersetzt, dann gehört halt auch
    eine Quellensammlung dazu.

    Wagner und Uthoff bestätigen mit ihrem Tun, daß ordentlicher Journalismus mehrheitlich nur noch vom Kabarett geliefert wird.

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.