Sonntag, 15. August 2021

Testen und impfen für den supermarkt?

Weil es in bestimmten teilen der bevölkerung noch nicht ausreichend unsicherheit und argwohn über test- oder gar impfpflicht im lebensmitteleinzelhandel gibt, mußte RTL noch ein wenig brennspiritus ins feuer gießen und hat vor einem supermarkt in Frankenthal ein »experiment« gewagt und behauptet, daß nicht vollständig gegen corona geimpfte hausverbot haben.

Das ist nicht übermäßig witzig. Hysterisch, wie die stimmung in gewissen kreisen ist, wurde das im internet verbreitet. Und der Breitschuster trat breit, daß testpflicht für den supermarkt anstünde - regierungssprecher Steffen Seibert sagte auf der bundespressekonferenz am 13. august, daß der lebesmittelhandel auch weiterhin für alle offen sein soll. Sollte das irgendwann mal anders sein, wäre das für mich schon ein grund zu protest, denn lebensnotwendiges muß es für alle geben.

Aber für mich irrelevant. Als doppelt geimpfte weiß ich ohnehin den tod in sicherer nähe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.