Mittwoch, 30. Juni 2021

Kinderimpfung ist kein lakritzbonbon

Das soll der StIKochef Thomas Mertens anfang des monats im NDR gesagt haben - diese folge des Coronavirus-Update habe ich tatsächlich ausgelassen, weil impfungen für kinder jetzt nicht so das wichtigste thema für mich sind. Mich erinnert das an aussprüche wie »cannabis ist kein brokkoli« und dem kann man bloß hinzufügen »nähmaschinen sind kein nahverkehrsmittel«.

Aber vielleicht hat herr Mertens damit gar nicht so unrecht. Mir fällt seit jahren auf, daß man im handel kaum noch gescheite lakritzen bekommt: entweder sind die dermaßen »entschärft«, daß sie nicht mehr richtig schmecken oder sie sind überhaupt nicht mehr oder kaum noch erhältlich. Angeblich, weil die vor allem für kinder schädlich wären - vielleicht kinder doch lieber impfen, anstatt ihnen bloß bärendreck anzudrehen.

2 Kommentare:

  1. Mechthild, kommst Du mal nach Wuppertal: kl. Lakritzladen im Luisenviertel liefert jeden Schärfegrad und alles was Du willst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einen laden gab es bis vor einiger zeit in Berlin auch. Wahrscheinlich ist für lakritze hier jetzt der schwarzmarkt zuständig.

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.