Freitag, 23. November 2018

Schreck laß’ nach!

Wie die Titanic heute meldete, will todespfleger Jens S. die CDU wiederbeleben. Noch schlimmer sieht es allerdings bei der SPD aus:

2 Kommentare:

  1. Mehr Vergewaltigung wagen:
    Im Jahr 1997 stimmte Merz im Bundestag gegen die Strafbarkeit von Vergewaltigung in der Ehe, ebenso wie weitere 135 Abgeordnete. Merz befürwortet die Ehe für alle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wundert Dich das?

      Die ehe für alle ist ein urst konservatives ding. Ehe bedeutet nichts anderes als besitzverhältnisse und unterhaltspflichten bzw. -rechte zu regeln. Merz gesteht es homosexuellen zu, daß sie da die gleichen probleme oder vorteile haben dürfen wie heteroleute.

      Im traditionellen konservativen denken sind frauen schlicht anhängsel ihrer männer. Sie sind teil des besitzes des mannes und mit seinem besitz kann er umgehen, wie er will. In sofern ist das mit vergewaltigungen überhaupt kein ding: die ollsche hat einfach zu spuren, fertig.

      Das kann (und sollte) man definitiv grütze finden - das ändert aber nichts daran, daß unsere gesellschaft immer noch größtenteils so organisiert ist.

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.