Freitag, 2. November 2018

Gedopt mit haferschleim über die fußgängerampel

In Berlin sind oft die grünphasen für fußgänger zu kurz. Hierzu ein schönes zitat von bundesverkehrsminister Andreas Scheuer:
»Für ältere Fußgänger/innen werden Maßnahmen angeraten, die vor allem die physischen Voraussetzungen für sicheres Queren trainieren bzw. aufrecht erhalten und zudem die Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit verbessern.«
Die sollen halt einfach mal ein bißchen besser trainieren. Wer nicht leistungsfähig ist und im notfall nicht sprinten kann, hat auf der straße einfach nichts verloren - zumindest solange er nicht im SUV sitzt. Und außerdem sind die grannies auch vor dreiundzwanzig jahren schon gern ampelsurfen gegangen an ampeln mit grünphasen unter sechs sekunden:



Hoffentlich fahren die grannies, die heutzutage häufig auch mit rollkrücken bewaffnet sind, wenigstens drängelnden autofahrern ein paar kratzer in den lack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.