Samstag, 1. September 2018

Zum weltfriedenstag

Aktuell gibt die regierung 38,52 milliarden € für die bundeswehr aus. Für das kommende jahr sind 42,9 milliarden € geplant. Soldaten und ziviles personal: rund 252.000.

Mal zum vergleich, weil die faulen arbeitslosen schuld sind: für h4 gibt der staat 36,954 milliarden aus. Erhöhungen sind nicht geplant. Anzahl der h4empfänger: rund 4,21 millionen.

An diesen zahlen erkennt man, daß dieser staat krieg nach innen und außen führt.
»Berlin - stadt des friedens« - leider nur noch ein frommer wunsch.



quellen:

bundeswehr-journal: »Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen kann insgesamt 4,38 Milliarden Euro mehr, als für das Jahr 2018 geplant war, ausgeben. Im Regierungsentwurf für den Haushalt 2019 sind 42,9 Milliarden Euro im Etat des Einzelplans 14 eingeplant (2018: 38,52 Milliarden Euro). Der Posten „Verteidigung“ wird am 12. September im Bundestag beraten.«

BIAJ: »Die im ersten Regierungsentwurf des Bundeshaushalts 2018 (1. RegE vom 28. Juni 2017) veranschlagten Bundesmittel in Höhe von 36,954 Milliarden Euro für "Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende" (Hartz IV) wurden im zweiten Regierungsentwurf vom 2. Mai 2018 (2. RegE) nicht erhöht [...]«

2 Kommentare:

  1. ...und dann wundern die sich, dass die Bürger die Schnauze voll von diesem Politgesindel hat....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "...und dann wundern die sich, dass die Bürger die Schnauze voll von diesem Politgesindel hat...."

      Weil das ja bei anderem "Politgesindel" auch so völlig anders wäre, dass Hartz4-Empfänger und andere "Sozialschmarotzer" sogar vom Wählen ausschliessen will, dafür aber gerne wieder einen Zaun ziehen und an diesem schiessen lassen will und hin und wieder feuchte Träume hat, wenn sie von(m) Krieg faseln...

      Nicht nur diese gefährden den "Weltfrieden".

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.