Montag, 7. Oktober 2013

Foto am montag (75)


Im herbst ist die »stille jagd« ein schönes freizeitvergnügen. Wie viele andere Berliner nutze ich hierfür den ehemaligen »mauerstreifen«. Den erbauern der mauer bin ich dankbar, daß sie die grundlage für einen interessanten wanderweg und ein spannendes biotop mitten in Berlin und um Berlin herum gesorgt haben.

Im grenzstreifen habe ich schon gar manches gefunden, das den speisezettel bereicherte. Aber das bedürfnis nach kultur wurde nicht vergessen: an »augenschmaus« wurde auch gedacht:

P1200227


P1200230



P1200235

Wirkliche bilderbuchexemplare des fliegenpilzes (amanita muscaria).

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mechthild,
    Dein Foto am Montag (75) ist prächtig, noch prächtiger aber Dein Kommentar.
    Es spukt weiterhin auf dem Dashboard, diesen Bericht erschien erst jetzt, verspätet!
    Hoffentlich fixt Blogspot das mal…
    Sehr liebe Grüße aus Antwerpen,
    Nadja

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.