Montag, 16. September 2019

Foto am montag (383)

Zur feier des tages etwas besonders niedliches:
Meine hausspinne. Anständige haustiere haben mehr als vier beine.

3 Kommentare:

  1. Ich hoffe doch nicht, dass Du meine Geckos diskriminieren willst!

    AntwortenLöschen
  2. Mechthild Mühlstein, stimmt. Eine laotische Riesenkrabbenspinne (Heteropoda maxima) fängt sogar Mäuse :D Leider nicht für klimakompatibel für Europa …

    AntwortenLöschen
  3. Nein, natürlich will ich keine geckos diskriminieren. Und auch keine vögel, die eindeutig weniger als vier beine haben. Aber ich hatte auch schon mal haustiere mit mehr als acht beinen, nämlich süßwassergarnelen. Die haben zehn beine. Sechs zum laufen, vier zum fressen.

    Bei dem klimawandel ist das nur eine frage der zeit, bis die riesenkrabbenspinnen auch in Europa vorkommen. Bisher war es mir nur von einigen vogelspinnen bekannt, daß sie auch mäuse fangen. Das ist unmäuslich, aber die spinnen haben eben auch hunger.

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.