Sonntag, 30. Oktober 2016

UN-Menschenrechtsrat

Erinnert sich noch jemand an Raif Badawi?

Das ist der Saudiarabische blogger, der vor zwei jahren wegen der forderung nach religionsfreiheit zu zehn jahren knast, 1000 peitschenhieben und einer sechsstelligen geldstrafe verurteilt wurde. Zwar wurde die körperstrafe ausgesetzt, weil sein gesundheitszustand im januar 2015 nach den ersten 50 hieben sehr schlecht war und der fall internationale aufmerksamkeit auf sich zog, doch laut bericht der FAZ drohen weitere hiebe.

Gegen die menschenrechte scheint all das nicht zu verstoßen. Saudi-Arabien wurde wieder in den UN-Menschenrechtsrat gewählt. Der bock als gärtner hat sich schon immer gut gemacht.

1 Kommentar:

  1. Die Frauen bei den Saudis werden unterdrückt,als Gebärmaschinen missbraucht,dürfen nicht Autofahren.Die reichen Saudis lassen sich z.b.in Heidelberg Callgirls ins Hotel kommen, um mit ihnen "Ramadan" zu feiern etc.

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.