Donnerstag, 19. April 2012

Geld - und sogar ein buch darüber. Kostenlos!

Eigentlich benötigt kein mensch ein buch über geld - jedes kind weiß, geld muß man in der tasche haben.

Dennoch an dieser stelle ein vortrag von Dr. Theo Wentzke über
 » Das Geld - die vielgepriesenen Leistungen des schnöden Mammons«



Wer schon immer wissen wollte, was geld in unserer gesellschaft eigentlich bewirkt, dem sei empfohlen, diesen vortrag anzuhören.
Ich gebe zu, es ist nicht einfach, dem text zweieinhalb stunden lang zu folgen, wenn man an derartiges nicht gewöhnt ist.

Aber wer nicht hören will, muß lesen - nein, natürlich nicht muß, sondern kann. Denn das buch von Wolfgang Möhl und Theo Wentzke, von dem anfangs im vortrag die rede ist, kann man hier kapitelweise als pdf runterladen.
Unterscheidet sich ein wenig von der gedruckten version, die ich gelesen hab, was aber wohl eher daran liegt, daß das buch überarbeitet wurde. Leider keine leichte feierabendlektüre, die ich empfehle.

Jedoch äußerst lesenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.