Montag, 3. Oktober 2011

Tag der …


Es gibt nichts zum feiern.

Für die westdeutschen »arbeitnehmer« war dieser tag eine katastrophe. Die sogenannte »soziale marktwirtschaft«, die der arbeitenden bevölkerung noch gewisse rechte zugestand, ging am 3. oktober 1990 unter.

Für die ostdeutschen werktätigen war es der »tag der enteignung«. Das land, das allen gehört, wurde ihnen weggenommen.

Zugungsten der einstigen großgundbesitzer und geldeigentümer.

Eigentlich wäre es an der zeit, daß sich die um ihre lebensperspektiven betrogenen zusammentun…

… sehr wohl, weiß ich, daß das nicht geht. Der staat hat das machtmonopol - und »der staat« sind nicht wir menschen, die wir hier leben müssen.

1 Kommentar:

  1. Meine liebe sehr bewunderte Mechthild,
    Tatsächlich und, Gott sei Dank, habe ich wenigstens das Glück NICHT in der BRD leben zu müssen! Siehe nun Dein besonders hervorragender Beitrag in „Politiek en Cultuur“.
    Wie immer, sehr liebe Grüße,
    Deine Freundin
    Nadja
    <3

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.