Samstag, 30. März 2019

Verdächtige vornamen

Das habe ich schon immer gewußt: geborene messerstecher heißen Michael oder Andreas. Oder Daniel. Bei Michaels und Andreassen hörstu es schon allein am namen. Das mit den Daniels wundert mich. Aber vermutlich kenne ich einfach nicht ausreichend Daniels, die sich des messerstechens verdächtig machen könnten.

Die »Arier für Dummfragen« (oder kurz AfD) mal wieder. Die wollten beweisen, daß ausländer oder Deutsche mit migrationshintergrund krimineller seien als Deutsche ohne migrationshintergrund. Das ergebnis dürfte ihnen weniger gefallen haben.

3 Kommentare:

  1. Eigentore schießen gehört zur AfD.
    Die Frage ist: Wie viele werden die Antworten der Polizei lesen?
    Für viele wird die Frage schon als Antwort gelten. Leider.

    AntwortenLöschen
  2. Siewurdengelesen31. März 2019 um 10:55

    Und so nebenbei ist die Partei mal wieder im Gerede frei nach dem Motto: "Er hat Jehova gesagt!"

    Da ist selbst ein Vergehen bei Parteispenden immer noch gut als negatives Werben und für die mediale Präsenz ist dieser Truppe doch nix zu blöd.

    Ähnlich könnte ich mich jetzt wieder "amüsieren" über das gespielte Empören der Medien ob des Trailers von Rammstein, der m.E. in den meisten Fällen auch nur PR vom feinsten ist.

    Während solche Parteien wie die AfD und auch Vertreter der Etablierten wie Gnom Sarrazin permanent mit derartigen Klischees und Anspielungen herum machen, während Rassismus und unreflektierte Meinung über Nicht-Deutsche immer mehr Alltag werden und sich dort keiner von der Journaille bemüssigt fühlt zu protestieren, macht man hier einen Jenseits-Bohei.

    Liegt das jetzt daran, dass es die blinden Schmierfinken mit dem Vorschlaghammer auf´s Tablett bekommen haben oder daran, dass sie gegen das wohldosierte Gift aus der offiziellen Ecke bereits immun sind?

    Oooh - kopfklatsch - ich vergaß: Die werden ja auch noch bezahlt dafür und "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" und ein schönes Ablenken von vöööölleischt wirklisch wischtischen Themen ist es auch noch...

    AntwortenLöschen
  3. Und was ganz wichtig ist, bei beiden "Storys": Niemand denkt daran, die Vermögens- und Einkommensverteilung in Frage zu stellen.

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.