Freitag, 19. November 2021

Dümmer geht ümmer

Da liest man aus querdenkerkreisen seit nahezu zwei jahren immer wieder, daß der prof. dr. Wieler bloß veterinär ist und tut nichts, wenn der sagt »bitte lassen Sie sich impfen«, weil man ein ignoranter mensch ist und deshalb nicht auf tierärztlichen rat hören müsse.

Vor diesem hintergrund entbehrt es nicht gänzlich der komik, daß die querpfeiffen sich lieber eine wurmkur für gäule reinziehen. Zwar nützt die gegen corona nichts, aber wenigstens ist es richtig schön giftig und quergedacht.

19 Kommentare:

  1. https://tkp.at/2021/05/26/die-echtzeit-studie-von-ivermectin-in-indien/
    wegduck

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist tkp.at eine Seite von Idioten für Idioten. Durchgehend.

      Löschen
    2. Cochrane Österreich schreibt dazu, daß die wirksamkeit nicht wissenschaftlich belegt ist.

      In den studien hatte es weder nutzen noch schaden - wenn man sich allerdings gleich eine ganze pferdeportion von dem zeug reinhaut, scheinen die nebenwirkungen jedoch eindeutig dagegen zu sprechen.

      Löschen
  2. Zweifellos ist das Pferde-Entwurmungsmittel die wirksamste Medizin gegen Corona, denn Stu­dien haben unwiderlegbar bewiesen dass noch nie ein Pferd an Corona erkrankt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Widerspruch: Pferde werden jetzt von querdenkenden Reiterinnen mit Biontec geimpft, weil "Hinter Ivermectin steckt Big Tierpharma. Die wollen doch nur Entwurmer verkaufen und sonst nix."

      Löschen
    2. Jetzt wird mir langsam klar, warum nach und nach die weihnachtsmärkte abgesagt werden: damit diese wurmpulverkokser nicht auch noch anfangen, glühphosat zu saufen, weil sie denken, damit der bösen glühweinindustrie zu entgehen.

      Löschen
  3. Los Beklopptos in Heidiland. Covidioten warnen vor Hubschraubern, die zur Demoüberwachung in Österreich eingesetzt werden, weil aus ihnen Biontech-Impfstoff auf die Demonstranten gesprüht würde. Empfehlung daher: Regenschirm. (via twitter - #körperöffnungen). Auch Gullydeckel solten gemiden werden, weil darunter Menschen verborgen sind, die die Demonstranten in die Wade impfen.

    Warnhinweis an alle: "Körperöffnungen geschlossen hatten!" Oh ja bite. Auch Mund und Nase für mindestens 30 Min..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der impfung aus hubschraubern wäre eine prima sache. So käme man ratzfatz an die booster-impfung.

      Löschen
  4. Lasst das mal bitte sein. Lachen ist mit angebrochener Rippe nicht so schön, aber Verkneifen ist sehr schwer.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, das Schlimmste ist vorüber!

    AntwortenLöschen
  6. Bei Klaus Baum gibt es einen neuen Text unter dem Stichwort "massenpsychose" mit Verlinkung auf einen impressumsfreien "blog.fdik.org":

    Fick Dich ins Knie?

    Passt schon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel interessanter ist, wenn man schaut, wer diesen Comic fabriziert und wer ihn ins Deutsche übersetzt hat und womit die Produzenten ihr Geld verdienen - Es ist Eso-Scheiße.
      Ich nenne das Phänomen Eliten dafür verantwortlich zu machen, dass alle blöd durch die Gegend laufen, inzwischen "Mausfeld-Syndrom".

      Löschen
    2. @R@iner

      Ist das meiste davon nicht eher aus dem Bereich Fabulieren? Und wenn, dann werden in bester Manier Rosinen herausgepickt und zurecht gebogen. Der beste Gag dort ist in dieser Hinsicht Epikurs Beitrag, über dessen Aussage ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen bin und mir gleichzeitig ein fettes facepalm geben musste.

      Wenn es denn wenigstens bei aller Kritik an den/dem Anderen auch der Selbstreflektion diente! Aber was will man angesichts der Quellen noch dazu sagen, aus denen sich das "Wissen" so speist?!

      Das kann satirisch nicht mehr unterboten werden.

      Löschen
    3. Grauenhaftes video, schon allein bei dieser (bild)sprache kann einem schlecht werden. Es ist einfach falsch, menschen zu pathologisieren, wenn sie sich lauter falsche gedanken machen. Faschismus war KEINE massenpsychose, damit entschuldigt man die faschisten, denn menschen, die an einer psychose leiden, sind krank und können nichts dafür. Psychosen lassen sich medikamentös behandeln oder sogar heilen. Beim fascho sieht das anders aus, der hat sich an irgendeinem punkt im leben bewußt entschieden, so zu denken und da helfen keine pillen.

      Wenn man sich anschaut, wo daa herkommt, scheint es aus der finstersten Steinerei zu stammen.

      Rosinen herauspicken und zurechtbiegen ist natürlich eine glänzende idee, dann muß ich sie wenigstens nicht auch noch essen!^^

      Löschen
    4. Da ihr von dem Video alle redet, hab' ich da mal reingeschaut.
      Obwohl ich echt keine Lust habe mir den geistigen Karneval bei Klaus Baum noch zu geben, da mir meine Zeit auf das eklatanteste gestohlen wird.
      Auch bin ich der Meinung, dass es absolute Zeitverschwendung ist da zu (versuchen) irgendwie noch zu kommentieren.
      Es ist da ein geschlossenes Weltbild entstanden von drei, max. fünf Leutchen, die sich in ihrer arg zur schau gestellten Bildungsbürgerlichkeit gegenseitig bauchpinseln. Dieser Blog ist einfach nur ein Beweis dafür, dass bessere Bildung nichts, überhaupt garnichts mit Intelligenz zu tun hat.
      Es bringt auch nichts sich die Links gegenseitig hin und her zu werfen. Der Zug ist abgefahren und wenn Corona vorbei ist, werden diese Menschen in ihrem alleinunterhaltenden Minizirkel schon wissen welche Sau sie jetzt durchs Dorf treiben werden.
      Nun zum Video, ich habe nur die ersten vier Minuten angeschaut, da ich diese Art von hektisch dahin gekritzelten, (Geistes)wissenschaft simulierenden "Erklärvideos" ums verrecken nicht ausstehen kann.
      Tatsächlich fällt die von Mechtild angesprochene Bildsprache auf. Versatzstücke aus der Pop culture (Herr der Ringe), Esoterik (mächtige Eliten, dargestellt in der Pyramide) und natürlich das "gute" (amerikanische), da demokratische Gewissen (Menschen die, die Statue of Liberty vom Sockel holen).
      Als dann noch explizit der Faschismus angesprochen wurde und in analysefreier Manier von "Totalitarismus" fabuliert wurde, war ich draussen.
      Kein kritisches Wort zu den bürgerl. Verhältnissen, statt dessen immer der Verweis auf extreme Situationen der Geschichte. Ich gehe mal davon aus, dass das in den verbliebenen 18 Min. auch nicht mehr geschah.
      Im Grunde sagt dieser Comic mehr über die Macher aus, als über die, gegen die sich das Video richten soll. Schade eigentlich, da Macht und der Mißbrauch dieser Macht durchaus diskussionswürdig ist, nur folgt man hier eigentlich auch nur einer reaktionären Erzählung, so dass wirklich emanzipative Veränderungen garnicht zur Disposition stehen.
      Es ist symptomatisch und passt auch irgendwie, dass Klaus Baum so ein Schmonz auf seinen Blog teilt.

      Löschen
  7. Wenn ihr richtig schlechte Laune habt und wisst, dass der Tag unrettbar verloren ist, dann könnt ihr google damit beauftragen, eine Suche nach "teleg.eu/s/" durchzuführen.

    Das Suchergebnis sind offene Telegram-Kanäle, die alle nach demselben Muster laufen: Schwurbeln, Nazikram, Ängste schüren, um Geld betteln, damit das sonst nur Eliten vorbehaltenem Wissen weiter erforscht werden kann.
    Wichtig ist immer, dass die "Mainstreammedien" schlecht gemacht werden. Das war auch eine Strategie Trumps, die ihn damit zur einzigen Quelle von "Wahrheit" machten.

    Praktisch: Schreiben können nur der/die Ersteller der Gruppen. Eine Diskussion findet also nicht statt.
    Erschreckend für mich ist teilweise die Anzahl der Abonnenten.
    Ich kann mir gut vorstellen, was auf den Gruppen los ist, die nicht öffentlich einsehbar sind.

    AntwortenLöschen
  8. Ein Beispiel für die bestechende Logik der Covidioten anhand von Fakten:

    1,5 Prozent aller Verkehrsunfälle im Jahr 2019 ereigneten sich unter dem Einfluss von Alkohol. Bei der großen Zahl der Verkehrsunfälle von 98,5 Prozent spielte Alkoholeinfluss keine Rolle. Daraus leitet sich ab, dass es viel gefährlicher ist, nüchtern am Straßenverkehr teilzunehmen.

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.