Freitag, 26. Juli 2019

Das wird man wohl mal sagen dürfen

Schrödingers ausländer arbeiten nicht und nehmen uns die arbeitsplätze weg!


SOCIAL MEDIA BULLSHIT-BINGO von Bob wurde auf youtube leider trotz hitqualität weitgehend ignoriert. Das beste musikvideo seit langem. Das muß ich hier auf jeden fall mal rumzeigen.

4 Kommentare:

  1. Schrödingers Ausländer??? Ich kenne ja Schrödingers Katze – aber :-?

    AntwortenLöschen
  2. ert_ertrus,

    hab mich bisher nicht getraut einen Kommentar zu schreiben, weil ich mir nicht sicher war, ob das Mitglieder der Band sind mit einer provokanten Überzeichnung oder eben das, was man in Europa inzwischen uberall wiederfindet, die Verwahrlosung des Individuums die Abbildung des europäischen Durchschnittsmenschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Schrödingers gedanklichem experiment geht es doch darum, daß die katze lebt und geichzeitig tot ist, sich also in einem zustand befindet, der im grunde gar nicht geht. In den gedanklichen wahngebäuden der nazis befinden sich »die ausländer« in einem ähnlich unmöglichen zustand, weil nicht arbeiten und gleichzeitig arbeitsplätze wegnehmen. Die idee zum vergleich mit Schrödingers Katze finde ich gar nicht so verkehrt.

      @Troptard,
      es ist schlecht, wenn Du Dich nicht traust, hier einen kommentar zu schreiben. Natürlich ist das video eine provokative überzeichnung. Die kleidung des sängers und der komparsen ist übrigens eine anspielung auf ein bekanntes foto aus den frühen 90er jahren, auf dem so figuren zu sehen sind, die sich über nazikrawalle freuen und in vollgeschiffter jogginghose den hitlergruß machen.

      Löschen
  3. Mechthild Mühlstein – danke für die sehr plausible Erklärung!
    Stimmt ja auch: die Arbeitsscheuen nehmen die Arbeitsplätz(ch)e(n) weg :D

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.