Mittwoch, 30. Juni 2010

Die Forderungen der FDP

















Im grunde ist es kaum notwendig, diese beiden plakate der FDP aus der nachkriegszeit zu kommentieren. Das obere plakat veranschaulicht »teile und herrsche«. Von anfang an stand diese partei für die soziale spaltung und für eine politik wie die axt im walde. Auf dem unteren plakat beachte man vor allem forderung nr. sieben:
»Befriedung im Inneren durch Einstellung der Entnazifizierung.«
 Mit braunem gedankengut hatten die von anfang an kein problem. Auch damals verschwiegen sie, selbst teil der gefahr nicht nur für den inneren frieden, sondern auch für den weltfrieden zu sein.

1 Kommentar:

  1. Meine sehr liebe Freundin Mechthild,
    Danke. Da gibt tatsächlich nichts mehr zu kommentieren. Die belgische Brüder- und Schwesterparteien der FDP, flämische VLD (Vlaamse Liberale Demokraten) und wallonische MR (Mouvement Réformateur), beide und besonders erstere bei den jüngsten Regierungswahlen abgestraft, sind kaum besser.
    Sehr liebe Grüße,
    Deine Nadja
    <3

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.