Montag, 7. Mai 2012

Foto am montag (1)

Wenn ich nicht blogge, arbeite oder mich in irgendeiner form politisch betätige, halte ich mich am liebsten draußen auf. Wenn ich eine kamera in der hand habe, mache ich, zu meinem eigenen vergnügen, bilder von den naturschönheiten, die mir unterwegs begegnet sind. Nach längerem überlegen habe ich beschlossen, daß es nicht zu privat ist, einen teil dieser bilder den lesern und freunden meines blogs zu zeigen:















Der schöne Eichelhäher. Gerade hatte ich ihn eingezoomt, als er schon davonflog:

1 Kommentar:

  1. Meine liebe Mechthild,
    Wie schön! Der Vogel heißt wissenschaftlich Garullus glandarius. Er ist mit den Krähen verwandt, sein Namen besagt was er gerne ist. Auf Flämisch ist er bekannt als „Vlaamse gaai“. Ich werde mal in unseren alten didaktischen Alben und Bücher gucken ob ich auch eine schöne Abbildung dessen treffe. Ob ja, bringe ich es in meinem Blog, mit eine Widmung für Dich.
    Bringe ruhig mehr Naturbilder, dazu noch selbst gemachte!, es ist auf jeden Fall eine schöne Bereicherung Deines Blogs.
    Liebevolle Umarmung,
    Deine Freundin
    Nadja

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.