Donnerstag, 22. Juni 2017

Veganes wasser

Manchmal kommt man aus dem staunen nicht mehr raus, wenn man sich anschaut, was die marketingfuzzis sich so alles ausdenken. Neulich hörte ich, daß ein mineralwasser als vegan angepriesen wurde. Klar, denkt man, was soll ein wasser denn sonst sein, wenn nicht vegan? Ist schließlich dihydrogenmonoxid, also eine chemische verbindung und wird nicht aus kleinen häschen gewonnen.

Allerdings leitete Donald Watson, der den begriff vegan prägte, denselben vom Englischen begriff vegetable, also gemüse bzw. pflanze ab. Weshalb es natürlich merkwürdig ist, weshalb ausgerechnet eines der wenigen nicht organischen lebensmittel plötzlich pflanzlich sein soll.

Wer sich vor möglichem knochenleim unter flaschenetiketten gruselt, sollte vielleicht eher zum wasserhahn als zur flasche greifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.