Dienstag, 21. April 2015

Schon wieder Bahnstreik


Und dabei wäre alles doch so einfach gewesen, wenn der bahnvorstand simpel auf die vorderungen der lokführer eingegangen wäre.

Zur erinnerung, was Max Uthoff im vergangenen herbst über den lokführerstreik sagte:



Dem kann ich mich nur anschließen.

Sicher, wenn man als bahnfahrer nicht so einfach da hinkommt, wo man gern hinmöchte oder in vielen fällen hin muß, ist das unangenehm. Aber wenn man möchte, daß die menschen, die einen jeden tag sicher und zuverlässig chauffieren, auch ein halbwegs anständiges leben haben, sind solche unannehmlichkeiten zu verkraften.

Schuld an den streiks sind schließlich nicht die gewerkschafter, die für bessere lebensbedingungen kämpfen, sondern die die bockigen arbeitgeber, die da was gegen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.