Mittwoch, 19. November 2014

Mauerfall

In Berlin ist die mauer nicht nur am 9. november 89 gefallen, sie tut es seit dem gefühlt alle paar tage. Auch heute. Zur stunde steht die wunderschöne Swinemünder Brücke wieder vor der kamera und muß theater spielen.

Wie meist, muß sie ihre nachbarin, die Böse Brücke spielen, so viel schauspielerisches talent haben viele menschen, die im Deutschen Fernsehen auftreten dürfen, nicht. Als echte Weddingerin so tun zu müssen, als sei man in wirklichkeit vom Prenzlauer Berg ist gerade in der heutigen zeit nicht einfach.
Und wieder stehen schlechtbezahlte statisten wie eine hammelherde auf der brücke und jubeln auf zuruf. Wenn es sein muß, werden sie die ganze nacht in der novemberkälte bei nieselregen rumstehen und jubeln. Aus humanitären gründen wurden derartige filme meist eher in lauen sommernächten gedreht, heute soll es anscheinend eine »echt authentische« schmonzette geben.

Irgendwie reicht es. Außer ein paar wendegewinnlern ist heute kaum jemandem noch zum jubeln zumute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.